LICHTENTHALER BRÄU

Liechtensteinstraße 108

1090 Wien

 

E-Mail:

office@lichtenthalerbraeu.at

 

Reservierungen bitte unter:

01 / 315 22 57

 

Instagram

https://www.instagram.com/lichtenthalerbraeu/

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mo. – Sa.: 16:00 bis 00:30

So. & Feiertags: Geschlossen

 

NEU: Kostenloser Newsletter

 

Es fehlen unsere Baumeister Vertetung, Konditormeisterin und eine Küchenhilfe.
Die Lichtenthaler Bräu Familie

Steckbrief Braumeister

 

Name: Markus Steinkamp

 

Herkunft: Nord-Deutschland

 

Beruflicher Werdegang:

- mit 16 Jahren in die Brauerlehre gestartet

 

-          - Nach dem Zivildienst 4 Jahre im Ruhrgebiet in   einer Gasthausbrauerei als leitender Brauer       angestellt.

 

-          - 2 Jahre Ausbildung zum Braumeister und         Brau- und Getränketechnologe

 

-        - in Delhi (Indien) und im Münsterland                 (Deutschland) als Braumeister in                       Gasthausbrauereien angestellt

 

-         - Seit Nov 2015 leidenschaftlicher Mitarbeiter und Braumeister der Lichtenthaler Bräu Familie

 

Lieblingsbier: Pils und IPA

 

Lieblingsessen: Steak, Eintöpfe

 

 

Warum Braumeister: Schon früh stand für mich fest, dass ich dem Biergenuss nicht nur in meiner Freizeit fröhne, sondern Bier zu meinem Beruf machen möchte. Die Liebe zum Bier und dessen Vielfalt, sowie die Möglichkeit neue aufregende Sorten zu brauen und meine Kreativität zu entfalten haben mich schlussendlich in das Lichtenthaler Bräu geführt.

Steckbrief Chefkoch

 

Name: Petr Horàceck

 

Geburtsort: Brno / Tschechien

 

Lieblingsessen: Wiener Gulasch

 

 

Warum Koch: Mir macht diese Arbeit sehr viel Spaß.  Schon seit ich ein kleiner Junge war stand ich gerne in der Küche. Hier im Lichtenthaler Bräu kann ich gute neue Speisen kreieren uns ausprobieren.

Steckbrief Braumeister in spe

 

Name: Nikolaus Schuster

 

Herkunft: Wien/Lengenfeld bei Krems

 

Werdegang:

-        - Matura BRG Krems

-        - Bachelor Lebensmittel- und  Biotechnologie (so gut  wie  abgeschlossen), BOKU Wien

-          Seit 2013 Mitglied der BOKU BrewCrew

       - 2014-2016 Aushilfe im Brauwerk Wien

-        - Seit Okt. 2015 im Lichtenthaler Bräu

 

Lieblingsbier: Pils, Imperial Stout, Sauerbiere und Fass gereifte Biere

 

Lieblingsessen: Gulasch, vegetarisches Chili, Schnitzel mit Erdäpfelsalat

 

 

Warum Brauer: Als ich auf die Vielfalt der Biersorten abseits vom österreichischen Mainstream aufmerksam wurde, wollte ich sofort zu Hause brauen und alles ausprobieren. Was als Hobby mit einem Glühweinkocher begann, wurde nun auch zum beruflichen Interesse. Im Lichtenthaler Bräu  und in der BOKU BrewCrew kann ich, auch als noch-nicht-Braumeister, brauen, meine Kreativität ausleben und somit sehr viel lernen.